Schulranzenspende der BW-Bank

BW-Bank unterstützt mit Spende

Dank einer großzügigen Spende in Höhe von 2.000 Euro der Baden-Württembergischen Bank können auch dieses Jahr hilfsbedürftige Kinder mit Schulranzen, Mäppchen und Turnbeutel ausgestattet werden.

Ohne Kinder, keine Zukunft! Nachhaltige Bildung ist uns als Bank wichtig, daher freuen wir uns, den Kiwanis-Club Mannheim-Kurpfalz mit einer Spende in Höhe von 2.000 Euro zu unterstützen. Die Spende fließt in die Schulranzenaktion 2021 mit ein. Seit Jahren unterstützt der Club ausgewählte Kinder mit entsprechendem Unterstützungsbedarf, um diesen einen „gleichwertigen“ Schulstart zu ermöglichen. Dies gewährleistet, dass die Kinder mit einer guten Erstausstattung einen guten Schulstart haben.

Antonello Rofrano, Leiter des Privaten Vermögensmanagements der BW-Bank für die Region Rhein-Neckar/Baden

Aus der Pressemitteilung der BW-Bank:

2.000 Euro aus dem Prämiensparen der BW-Bank gehen an den Kiwanis-Club Mannheim-Kurpfalz. Mit der Spende unterstützt die BW-Bank die Anschaffung von Schulranzen für sozial benachteiligte Kinder.

„Kiwanis hat mit seinen vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern zahlreiche tolle Projekte“, sagt Antonello Rofrano, Leiter Privates Vermögensmanagement der BW-Bank in der Region Rhein-Neckar/Baden. „Ich finde die Aktion Schulranzen hier in Mannheim eine wirklich tolle Idee, weshalb wir sehr gerne mit einer Spende aushelfen.“ Mit der PS-Spende in Höhe von 2.000 Euro unterstützt die BW-Bank das Projekt Schulranzen des Kiwanis-Club Mannheim-Kurpfalz. Der Verein stellt dabei Schulranzen, Mäppchen und Turnbeutel Schulkindern aus sozial benachteiligten Familien zur Verfügung.

Pressemitteilung der Baden-Württembergischen Bank vom 14.12.2020

Zur Sicherheit aller Beteiligten verzichten wir dieses Jahr auf eine Spendenübergabe in Präsenzform.

Wir sagen trotzdem „Danke!“.