Projekte und Veranstaltungen können nur mit der Unterstützung unserer Mitglieder umgesetzt werden. Wir freuen uns daher immer über Interessenten*innen für eine Mitgliedschaft.

Lernen Sie die verschiedenen Möglichkeiten kennen und entscheiden Sie sich für die Mitgliedschaft, die zu Ihnen passt.

Clubmitgliedschaft

Interessenten können von Clubmitgliedern empfohlen werden, der erste Schritt kann aber auch selbst gemacht werden. Als Gast lernen Sie Kiwanier mit den unterschiedlichsten beruflichen, sozialen und gesellschaftlichen Hintergründen kennen. In Frage kommen Personen, die in ihrem Beruf anerkannt und geachtet sind und einen integren Charakter besitzen.
Kandidatinnen und Kandidaten sollen auch in die bestehende Familie des Clubs passen und verpflichten sich zur aktiven Mitgestaltung des Clublebens.

Mitgliedschaft im Freundeskreis

Die Mitgliedschaft in unserem Freundeskreis ist für Personen gedacht, die die Projekte unseres Clubs unterstützen wollen ohne aktiv am Clubleben teilzunehmen. Mit einer jährlichen Spende in Höhe Ihrer Wahl unterstützen Sie direkt unsere Projekte und erhalten im Gegenzug regelmäßig Informationen zu unseren Veranstaltungen und Projekten sowie eine Spendenbescheinigung. Durch Ihre Mitgliedschaft im Freundeskreis verpflichten Sie sich nicht zu einer aktiven Teilnahme am Clubleben.