Carl Theodor, Kurfürst

Die Kurpfalz unter Carl Theodor

Zum ersten Mal in diesem Jahr fand wieder ein Meeting in unserem Tagungslokal Leonardo Royal statt. Unter Beachtung der geltenden Corona-Regeln begrüßte unser Präsident Dr. Wolfgang Müller um 19:00 Uhr alle Anwesenden zur Veranstaltung. Der Referent des Abends war Gunter Schöffel, der eine kurze Verknüpfung der Epoche Karl Theodors mit der Zeit davor und den … Continue reading Die Kurpfalz unter Carl Theodor

Schulranzen

Schulranzen für mehr Chancengleichheit

Endlich konnten wir wieder unsere Schulranzenübergabe feiern. Wie es nun schon Tradition ist, stellte uns der Rosengarten seine Räumlichkeiten zur Verfügung, damit wir auch dieses Jahr Kinder mit 100 nagelneuen Schulranzen ausstatten konnten. Auch der Mannheimer Morgen berichtete am 12. Juli von unserer Aktion: Im nunmehr zwölften Jahr in Folge engagiert sich der Service-Club „Kiwanis … Continue reading Schulranzen für mehr Chancengleichheit