Kiwanis-Golfturnier

Am Sonntag, den 12. September, fand unser 14. Benefiz-Golfturnier auf dem Platz des Heitlinger Golf Resorts in Östringen-Tiefenbach statt. Die Verschiebung des Golfturniers von Samstag auf Sonntag erwies sich als Glücksfall, denn das Wetter war am Sonntag viel besser.
Herbert Siebert hatte selbst hart gearbeitet, aber auch viele Helfer und Unterstützer mobilisiert. 51 Golferinnen und Golfer nahmen an dem Turnier teil. Maßgeblichen Anteil an der Gewinnung der Golfer hatten Herbert Sieberts Golf-Freunde unter Führung von Herrn Drotziger.

Unsere Kiwanis-Freundin Yasemin Zimmermann war von morgens bis abends auf den Beinen und fotografierte. Unser Schatzmeister Max Itschner hat ebenfalls mitgewirkt.

Herr Schmitt ist Mitglied im Golfclub Tiefenbach und Imker. Er hat uns 24 Gläser Honig spendiert, die als Preis für die Wetten am Grün dienten und 230 Euro einbrachten.
Herr Koch von der BW-Bank unterstützte uns mit einem ganzen Tisch voller Preise, ebenso wie viele weitere Spender, die uns Sachpreise zur Verfügung stellten.

Nach einem gut verlaufenen Turnier gab es wie üblich ein Abendessen, umrahmt von Siegerehrungen. Höhepunkt war dann die Versteigerung von gespendeten Pflanzen. Frau Henke als Auktionatorin trieb die Preise nachdrücklich in die Höhe und so können wir uns auch über 850 Euro Versteigerungserlös freuen.

Insgesamt hat das Golfturnier das viertbeste Ergebnis bei unseren Golfturnieren erbracht. Nochmals herzlichen Dank an alle, die zu diesem großartigen Ergebnis beigetragen haben.
Mit einem Teil der Spenden werden die von den Überschwemmungen betroffenen Orte im Norden von Rheinland-Pfalz unterstützt.